Sponsoren

Alle Sponsoren anzeigen
 
News
Zurück

Salzkammergut Trophy


Erstes Mountainbike Rennen

Auch wenn die Strecke nur 54 km hatte, kam es Jacob vor wie weit über 100 km. Da hier sogar Tandems und sogar Einrad Fahrer am Start sind, dachte Jacob, dass er das schon schaffen wird. Dass die Strecke aber so viele steile Singletrails hat, wußte er nicht.
Hinauf war er immer sehr schnell und ließ Fahrer für Fahrer hinter sich, doch kaum ging es bergab drehte sich der Spieß um und auf einmal wurde er zum Gejagten. Ein Schaltfehler im 2/3 der Strecke ruinierte dann auch noch die Chance auf eine halbwegs gute Platzierung. Ungefähr 5 km musste er mit dem Bike zur nächsten Reparaturstelle laufen, um sich die verbogene Kette wechseln zu lassen.

Fazit
Es war eine tolle Erfahrung, aber das Rennrad fahren macht mir doch mehr Spaß. Ein Wahnsinn ist die Atmosphäre dort. Das gibt es sonst bei keinem Marathon.






Zum Vergrößern klicken      Zum Vergrößern klicken      
17.07.11 1:46  
Newsletter
Berichte
Sieg beim Glocknerman
Glocknerman - Ultra Radmar
Ötztaler Radmarathon