Sponsoren

Alle Sponsoren anzeigen
 
News
Zurück

Das neue Rad ist da - sponsored by Flo Popa


Der Radhändler Florin Popa hat schon ein sehr kundenfreundliches Konzept. Nach dem Standard-Rad das er verkauft, wird man vergeblich suchen, denn er baut jedes Rad individuell für seinen Kunden. Das fängt an bei der Wahl des Rahmens und endet im “Finish“, wie er es nennt. Nicht nur die technischen Details müssen passen, sondern auch das optische Ergebnis, eben das “Finish“ und das schafft Flo dank seiner langjährigen Erfahrung einmalig.
Ein einfacher Kunde bin ich nicht und so weiß ich es zu schätzen einen so zuverlässigen und bemühten Händler an meiner Seite zu haben. So wollte ich anfangs ein schwarzes Gallium, da aber meine letzten beiden Räder schwarz waren, entschied ich mich zwei Wochen später auf das weiße Modell um. Die silberne Ultegra bringt Abwechslung in die schwarz/weiße Optik des Rahmens, wobei die Hebel besser in schwarz passen. Um Druckstellen im Handballenbereich so gut wie möglich zu vermeiden, montierte Flo mir den Ergonova von 3T, der rechts und links vor der Biegung zu den Schalthebeln dicker ist und so über längere Zeit angenehmer zu greifen ist. Das weiße Lenkerband mit den schwarzen Bremshebeln, sowie der Mix aus schwarz/weißen Brems- und Schaltzügen werten das Rad optisch nochmals auf. Ein weiterer spezieller Kundenwunsch von mir war die Kurbel. Da ich letztes Jahr die Möglichkeit hatte eine Rotor Kurbel zu testen, und von dem Fahrgefühl begeistert war, wollte ich unbedingt am neuen Rad eine solche montiert haben.



Vergangenes Wochenende war ich Florin in seinem Radgeschäft besuchen und mit ihm mein Rad einzustellen mit dem ich dieses Saison sämtliche Wettbewerbe bestreiten werde. Leider liegt jetzt in Graz so wie Oberösterreich bei Flo Schnee und damit muss ich wohl noch ein paar Tage warten bis ich auf der Straße die ersten Runden drehen kann.




Sehr gefreut habe ich mich auch über das Treffen mit den Herstellern von debello. Ein Treffen war schon längst an der Zeit.
Unter meiner Galerie sind noch weitere Bilder zu finden







Zum Vergrößern klicken      Zum Vergrößern klicken      Zum Vergrößern klicken      Zum Vergrößern klicken      
31.01.12 23:45  
Newsletter
Berichte
Sieg beim Glocknerman
Glocknerman - Ultra Radmar
Ötztaler Radmarathon